Skitour Finsteraarhorn

Skitouren Film Arolla BR 3 „bergauf-bergab“

Traum Skitour Finsteraarhorn: im Frühling auf den höchsten Gipfel der Berner Alpen! Bis weit in den Frühsommer sind die Berge zwischen Jungfraujoch und dem Goms im Wallis tief verschneit. Die langen Gletscher sind wie gemacht für epische Skitouren, die Skiern vereinfachen den Zugang in dieses weitläufige Gebiet und zur Belohnung warten bei der Skitour Finsteraarhorn atemberaubende Abfahrten, oft noch in den höheren Regionen im Pulverschnee. Vom Jungfraujoch oberhalb von Grindelwald und Lauterbrunnen, erreichen wir am ersten Tag über den Konkordiaplatz und die Grünhornlücke die behagliche Finsteaarhornhütte in arktischer Umgebung. Hier verbringen wir zwei Nächte und besteigen bei der Skitour Finsteraarhorn das mächtige Finsteraarhorn mit den Skiern bis zum Hugisattel, mit den Steigeisen zum Schluss geht es kletternd über einfache Felspassagen zum Gipfel. Die Abfahrt zur Hütte verspricht höchsten Skigenuss! Eine letzte Tour am dritten Tag bringt uns bei guten Verhältnissen bis hinab ins Goms nach Reckingen, von dort mit dem Zug bequem zurück nach Grindelwald oder direkt nach Hause!

BERIE Pluspunkte

  • traumhafte Frühlingsskitour auf den höchsten Berner
  • lange, epische Gletscherskitour
  • beste Verhältnisse den ganzen Frühling über
  • komfortable Finsteraarhornhütte
  • echtes Abenteuer mit Skigenuss
  • Abfahrt bis ins Goms möglich

Die Facts

Skitour Finsteraarhorn: sind sie den Herausforderungen gewachsen?

Die Traumtour zum Finsteraarhorn ist die perfekte Skihochtour im Frühling. Die mächtigen Gletscherströme des Aletschgebietes sind mit den Skiern noch besser und sicherer zu begehen als zu Fuss. Wir bieten diese Tour in den Monaten zwischen Mitte März und Ende Mai an. Mit viel Kraft scheint dann schon oft die Frühlingssonne, trotzdem kann es oft noch Tage mit herrlichem Pulverschnee geben. Diese Skitour eignet sich am besten für fortgeschrittene Teilnehmer:innen, da es einige Hürden zu überwinden gibt. Sie sollten sich in allen Schneearten sicher mit den Skiern bewegen können und ein gute Kondition mitbringen. Ebenso sind Erfahrungen im vergletschertes Gelände von Vorteil. Wir befinden uns bei der Skitour Finsteraarhorn stetig im Hochgebirge. Die Tour ist also ideal als Saisonabschluss. Ideal als Vorbereitung sind einfachere Skitouren im Hochwinter und als Einstieg ein Tiefschneekurs bei unseren beliebten Terminen in Engelberg oder Andermatt.

Jetzt anmelden