Tagesskitour Engelberg

Beschreibung

Unser attraktive Rundtour von der Bannalp ohne lange Anreise aus dem Mittelland. Mit Unterstützung von zwei Bahnen – Bannalp und Gitschenen – kommt man zu vielen Abfahrtshöhenmetern. Vom nidwaldischen Oberrickenbach starten wir mit der Luftseilbahn und schweben auf nebelfreie 1600 m. Die Luftseilbahn ist die Eingangspforte in eine Voralpenwelt mit Hochgebirgscharakter, die sich von den Walenstöcken bis hin zum Urirotstock zieht. Der einfachste Gipfel ist sicher der Chaiserstuel mit einer respektablen Nordwand und einer noch besseren Aussicht auf die Glarner-, Schwyzer- und Urner Alpen. Vom Chaiserstuel freuen wir uns dann auf 1000 Höhenmeter Abfahrt in bestem Powder bis  hinunter ins Grosstal. Unschlagbar. Und bei Sankt Jakob wartet dann schon die nächste urchige Seilbahn, die uns wieder zurückbringt ins Skigebiet Gitschenen zum Restaurant an der Bergstation. Gestärkt durch einen währschaften Urner Hauskaffee ziehen wir die Felle wieder auf und steigen ins Sulztal und noch weiter hinauf zum Sinsgauer Schonegg. Optimale Schneeverhältnisse herrschen oft bei der letzten Abfahrt zurück bis Ober Spis wo uns die Seilbahn zur Bannalp am Morgen aufgenommen hat. Höhenmeter: Aufstieg 900 hm, Abfahrt 2250 hm; Zeitbedarf (mit Hauskaffee) ca. 7 h.

BERIE Pluspunkte

  • grossartige Tagesskitour bei Engelberg
  • kurze Anreise aus dem Mitteland
  • urchige Bähnli-Safari
  • toller Aussichtsgipfel
  • viele Abfahrtshöhenmeter
  • Einkehrmöglichkeit als Zwischenstop

Die Facts

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren
Jetzt anmelden